fbpx

Hochzeit beim Schlosswirt-Anif in Salzburg

Christina & Manuel

Hochzeits-Vorgespräch

Zwei Menschen die uns ans Herz gewachsen sind. Und das begann beim Hochzeitsvorgespräch.
Wir wurden von Christina und Manuel zu sich nach Hause zum Vorgespräch eingeladen. Überrascht mit einer herzhaften Brettjause sprachen wir über ihre bevorstehende Hochzeit in Salzburg beim Schlosswirt-Anif, über ihre Pläne und über den Hochzeitsantrag. Gespräche über privates dürfen natürlich nicht fehlen. Als wir über uns erzählten, kamen so einige Gemeinsamkeiten zum Vorschein. Wie zB. die Liebe mit unseren VANs zu Reisen . 

Der Hochzeitstag

Wir räumten unser Equipment ins Auto und fuhren zur Hochzeit nach Salzburg zum Schlosswirt-Anif. Angekommen und schon ging es los mit dem Getting Ready. 
Das Braut-Zimmer war voller Mädels, gelacht, geplaudert und für den großen Tag hübsch gemacht. Manuel bat seine Eltern, um ihn beim Anziehen zu Helfen. Ein alter Brauch kam zum Vorschein, ein 100EUR Schein im Schuh.

Kirchliche Trauung in der Pfarrkirche Salzburg – Aigen

Manuel fuhr schon zur Pfarrkirche und begrüßte die Hochzeitsgäste. Als Christina mit ihrem Vater vor zum Altar ging, sah Manuel das erste mal seine zukünftige Frau im wundervollen Brautkleid. 

Hochzeit Feier beim Schlosswirt-Anif Salzburg

Nach der kirchlichen Trauung ging es für Alle zum Schlosswirt-Anif. Christina und Manuel fuhren mit ihrem Fiat 500, zur Hochzeitslocation. Dieses Auto haben sie sich gegenseitig zur Hochzeit geschenkt, extra von Italien importiert :o) 
In der Location angekommen, gab es für alle eine Agape mit „pimp your prosecco“. Braut und Bräutigam wurden von ihren Gästen herzlich in den Arm genommen. 

Bei der gesamte Hochzeit war so viel Liebe zum Detail. Angefangen bei der DIY Deko, die Christina mit Hilfe ihrer Familie selbst gemacht hat, der Tortenständer wurde extra angefertigt, die Überraschungen, die Freunde, Familie, Hochzeitsgäste und vieles mehr.


Regen am Hochzeitstag

Das Brautpaar-Shooting stand bevor und es wollte nicht aufhören zu regnen. Ein Blick in den Garten und schon wurde von uns eine Lösung gefunden. Mit Hilfe von den Wirtsleuten räumten wir das Glashaus, welches im Garten stand aus, rückten noch Tisch, die Stühle und Deko zurecht und los ging’s. 
Und so wurde aus einem Garten-Glashaus eine romantischer kuscheliger Platz für Christina und Manuel.

Der Hochzeitstag wurde mit leckeren Essen, Hochzeitstorte, Eröffnungstanz, einer Überraschung von Manuel für Christina, ganz viel Tanz, lachenden Gesichter ausgeklungen. 

Liebe Christina, lieber Manuel,
Wir sind überglücklich, dass wir eure Hochzeitsfotografen sein durften. Freuen uns immer wieder wenn wir uns sehen :O) lg Lisa & Andi

Make up Artist: Nicole Klingseisen
Trauung: Pfarrkirche Salzburg – Aigen
Hochzeits-Location: Schlosswirt-Anif