fbpx

Alm Hochzeit in den Chiemgauer Alpen

Kathrin & Tassilo

Eine wunderschöne Berghochzeit auf der Wuhrsteinalm mitten in den Chiemgauer Alpen. 

Liebevolle DIY – Berg Hochzeit in den Chiemgauer Alpen, mit Bergblickgarantie, gemeinsamer Aufstieg zur Almhütte, Lavendelduft, BBQ, Sommerhochzeit, Traumwetter, freie Trauung, eine wunderschöne Braut im Vintage Kleid, ein Bräutigam voller Freude, Menschen mit Freudentränen, Herzensmenschen, Partystimmung. 

Das ist die Kurzbeschreibung vom großen Tag von Kathrin & Tassilo.

Für uns gehört diese Hochzeit zu einen großartigem Erlebnis. Bis jetzt haben wir noch keine Hochzeit begleitet, wo wir mit Familie, Gäste und dem Brautpaar zusammen den Aufstieg zur Hochzeitslocation beschreitet. 

Die gesamte Hochzeitsgesellschaft traf sich am Parkplatz der Geigelsteinbahn (Chiemgauer Alpen/Bayern). Das Gebäck, wie Koffer, die liebevolle DIY Deko, Blumen, unsere Fotobox und viele mehr wurde von einem Transit Fahrzeug zur Hochzeitslocation, Wuhrsteinalm, gebracht.  

Der Aufstieg

Bevor es los ging, gab es noch eine kleine Stärkung, eine Ansprache vom Brautpaar und eine Einweisung vom Überraschungsspiel von Freuden, welches uns bis zum Ziel begleitete. Bergschuhe fest geschnürt und Los ging’s. 

Der Aufstieg zur Wuhrsteinalm war super lustig, den das „Zwickerlspiel“ brachte jeden zum Lachen. 

Auf der Alm angekommen

„Frisch machen“ und in „Schale werfen“.  Freunde und Familie halfen zusammen und dekorierten die Hochzeitslocation mit der mitgebrachten Deko. 
Danach trennten sich die Wege von Kathrin & Tassilo, dass Brautkleid und der Anzug warteten schon auf die Beiden. 

Freie Trauung mitten in den Chiemgauer Bergen

Tassilo zapfte das Hochzeits-Bierfass und dann begann die unglaubliche schöne und emotionale freie Trauung. 

Die Hochzeitsfeier

Während die Hochzeitsgäste die Hochzeitstorte genossen, nutzen wir die Zeit mit dem Brautpaar für ein Brautpaarshooting. 
Zurück bei den Gästen angekommen, beschloss Kathrin den Brautstrauß zu werfen. Die Braut warf den Brautstrauß nicht wie üblich zu den Frauen, sondern zu den Männern, die voller Ehrgeiz dabei waren. 

Der Nachmittag verging rasend schnell, es wurde gelacht, getanzt, …. während dessen liefen die Vorbereitungen für das BBQ mit Steckerlfisch. 

Am Abend schlüpfte Kathrin in ihr zweites Kleid und los ging’s mit der Party. 

Liebe Kathrin, lieber Tassilo wir sind unglaublich Dankbar, dass wir eure Hochzeit begleiten durften. Dieser Tag bleibt uns immer in Erinnerungen, es sind die vielen Momente die wir mit euch Herzensmenschen erleben durften. lg Lisa & Andi